Einführung in Unix (und GNU/Linux)

Du fragst dich was ein Linux ist? Dann solltest du vorbei kommen.
In eurer Laufbahn als Informatiker kann es passieren, dass ihr öfter mit einem wilden Linux konfrontiert werdet.

Wir von der Fachschaft laden euch(Erstsemester oder Interessierte) herzlich ein, am Unix-Einführungskurs teil zu nehmen.
Es handelt sich dabei um eine einstündige Vorlesung. Dieser Kurs findet am 12.10. um 10Uhr im Magnushörsaal (Robert-Mayer-Strasse 11-15) statt.

Behandelt wird dabei die Idee, Aufbau, Weiterentwicklung und Benutzung eines solchen Systems.
Ebenso widmen wir uns dem GNU-Projekt und Linux.

Du weißt wie du deinen eigenen Kernel compilierst, deinen Windowmanager patchst oder deine Lieblingsforkbomb* auf den Rechner deines Kumpels ausführst?
Dann wird dir dieser Kurs weniger helfen.

Möchtest du aber einfach nur wissen wie man sinnvoll, unkompliziert** und in alltäglichen Situationen Debian*** benutzt, dann kannst du auch kommen.
Jeder ist herzlich eingeladen daran teil zu haben. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

*Forkbomb : natürlich weiß ja jeder was das ist und ich muss das nicht erklären Wink
**unkompliziert : naja, relativ.. Biggrin
***Debian : Ein Unixoides Betriebssystem auf GNU/Linux Basis.