Event für Erstsemester: OE WS 19/20

Die Orientierungseinheit der Fachschaft für Erstsemester (OE) startet am Do. 10. Oktober 11 Uhr und Fr. 11. Oktober 12 Uhr.
Eure Chance, eure Mitersties, das Informatik-Studium, die Uni und natürlich uns schon mal ein wenig kennenzulernen.
Außerdem werdet ihr an beiden Tagen mit leckerem Frühstück versorgt (Brötchen + Belag nach Wahl + Kaffee + Tee....)

Wo? Im Magnushörsaal, Robert-Mayer-Straße 11-15 (Institut für Informatik).

Die Inhalte der beiden Tage unterscheiden sich übrigens, man sollte also beide Termine einplanen.

Einige Punkte sind:
Infos für die ersten Wochen und das erste Semester,
Studienordnung,
IT-Plattformen an der Uni,
studentische und sonstige Angebote und Initiativen,
Rundgang über den Campus Bockenhein

Am Donnerstag findet auch die Uni-Start Messe am Campus Westend statt.
Wir haben die Vorträge so gelegt, dass genug Zeit bleibt um euch trotz des Anwegs zum Westend auch dort noch umzuschauen.
Wer gerne mit uns in Bockenheim bleiben will, ist herzlich dazu eingeladen am Rundgang teilzunehmen und im Anschluss in netter Runde die Lounge unsicher zu machen.

Um ~ 14:30 Uhr startet unser Rundgang über den Campus Bockenheim mit Infos, wo was ist in der Informatik, der Uni und drum herum ist, damit ihr Euch schon mal ein wenig orientieren könnt.

Hinweis für die Abendplanung : ~18:00 Uhr
Am Donnerstag Abend organisiert Rados eine LAN-Party in der Fachschaft. (u.a. CS:GO, Minecraft und LoL)
Bei Interesse bringt euren Laptop (und was ihr ggf. sonst noch braucht, Netzteil nicht vergessen) einfach zur OE mit.

Am Freitag wird im Anschluss an unsere Veranstaltung zusammen im Lichthof gegrillt.
Da bekommt ihr eure erste Chance auf echtes Studentenleben: den Genuss von kostenlosem Essen !

Und wer noch nicht weiß, wo die Informatik und der Magnushörsaal zu finden sind, hier noch ein Open Street Map Link zur Orientierung für Euch: https://www.openstreetmap.org/way/339399357

In den Pausen zum Zeitvertreib und vielleicht auch abends könnt ihr zusammen auf dem Beamer newtonwars spielen, ein kleines Multiplayer-Weltraum-Baller-Spiel, das interessanterweise auf den Newton'schen Gesetzen basiert (Gravitationsgesetze). Die Anleitung gibts auch auf unserer Webseite, hier der Kurzlink zum Artikel: www.tinygu.de/newtonwar