Orientierungsveranstaltung für das Sommersemester 2019 (OE 2019)

Die Orientierungseinheit der Fachschaft für Erstsemester (OE) startet am Do. 11. April 11 Uhr und Fr. 12. April 12 Uhr. Eure Chance, eure Mitersties, das Informatik-Studium, die Uni und natürlich uns schon mal ein wenig kennenzulernen, bevor es richtig los geht.

Wo? Im Magnushörsaal, Robert-Mayer-Straße 11-15 (Institut für Informatik).

Die Inhalte der beiden Tage unterscheiden sich übrigens, man sollte also beide Termine einplanen. Einige Punkte sind: Infos für die ersten Wochen und das erste Semester, Studienordnung, IT-Plattformen an der Uni, studentische und sonstige Angebote und Initiativen, Rundgang über den Campus Bockenhein ... den Programmplan findet ihr auf dieser Seite als PNG oder als PDF-Link.

Am Donnerstag findet auch die Uni-Start Messe am Campus Westend statt. Wir haben die Vorträge so geplant, dass die wichtigsten (Bachelorstruktur, Erstes Semester, IT Infrastruktur) so gelegt sind, dass ihr um ca 13:45 zum Campus Westend fahren könnt, um Euch umzuschauen, wenn Euch das wichtig ist. Alternativ bekommt ihr ab 13:45 Uhr bei uns Infos zum Ablauf der ersten Woche - die Dozent*innen werden Euch aber beim ersten Vorlesungstermin jeweils auch noch mal erklären, was ihr zu tun habt (z.B. wie ihr Euch zu den Übungen anmeldet). Um ca 14:30 Uhr startet unser Rundgang über den Campus Bockenheim mit Infos, wo was ist in der Informatik, der Uni und drum herum ist, damit ihr Euch schon mal ein wenig orientieren könnt.

Eventuell machen wir ja spontan noch eine Campusführung in der Pause zwischen OE und LAN-Party für Uni-Start Besucher*innen, das kündigen wir dann am Do. kurzfristig an oder sprecht uns einfach an bei Interesse.

Am Donnerstag Abend organisiert Rados eine LAN-Party in der Fachschaft. Bei Interesse bringt euren Laptop (und was ihr ggf. sonst noch braucht, Netzteil nicht vergessen) einfach zur OE mit!