Entdesorientierung Erstsemester SoSe 2017

Um nicht im Chaos unserer Entdesorientierung unterzugehen kommen hier ein paar Infos aus "zuverlässiger Quelle".

Donnerstag der 30.03. ab 11:15

Freitag der 31.10. ab 11:15

haben nicht die gleichen Themen.

"Oh nein!" werdet ihr aufschreien, "mein Studentischer Terminkalender erlaubt solch einen hohen Zeitaufwand für das Studium nicht". Keine Panik! Während Donnerstag sich auf die Bachelorordnung konzentriert ist Freitag sozialer angelegt.

Nichtverbindlicher Zeiplan der chaotischen Planlosigkeit:
  Donnerstag Freitag
11:00 Intro / Zeuch Bachelor 2

Bachelorordnung*

Initiativen,
Nebenfächer,

FB-Rundgang

Grillen
17:00 LAN Grillen

* Wer statt im Bachelor im Master ist, kann trotzdem gerne vorbeikommen und in einer kleineren Mastergruppe Fragen stellen. Es wird am Donnerstag den 20.10. um 16:00 noch eine weitere extra Veranstaltung für Master geben in der alle Feinheiten des Masterordnung erklärt weerden sollen.

Anm. Do.:

Wie dem geneigten Leser sicherlich aufgefallen sein wird, ist für Einsteiger und Neueinsteiger besonders der Donnerstag zu empfehlen, da er dort eine unverbindliche Stundenplanempfehlung bekommen wird. Nachfolgend werden Interessierte an die wichtigsten Orte am Fachbereich geführt. Wir bleiben im Lernzentrum und zocken irgendwas und essen Pizza oder so, oder holen Beamer und schauen irgendwas (wer braucht schon Planung?) (Wer will kann einen Laptop mitbringen - gespielt wird wovon man andere überzeugen kann).

Anm. Fr.:

Auch den Freitag wollen wir euch nahelegen. Während der Inhalt stromlininenförmigen Studierenden wohl lockerer vorkommen wird habt ihr hier die Möglichkeit weitere Fragen zu stellen, die auch über die rein studientechnische Seite des Studiums hinausgehen. Wir haben hoffentlich angemessen Rauchopfer für den Grillaltar beschafft, so dass jeder was bekommt. Davor gibt stellen wir euch Vertiefungsgebiete, Nebenfächer und Initiativen vor, und geben euch weitere Tips zu Studium.

Solltet ihr nicht zu Entdesorientierung kommen können, ist das nicht so schlimm. Die Veranstaltung ist ein Angebot und nicht verpflichtend. Wir sind auch am Montag da und können Nachzüglern Fragen beantworten. Und keine Panik! Uni ist nicht böse, sondern eher wie Mate, und Mathe: Man gewöhnt sich dran.