Event für Erstsemester: OE SoSe 2020

InfoOE2020

Die Orientierungseinheit der Fachschaft für Erstsemester (OE) startet am Do. 02. April um 11 Uhr und Fr. 03. April 2020 um 12 Uhr.
Das ist eure Chance, eure Mitersties, das Informatik-Studium, die Uni und natürlich uns schon mal ein wenig kennenzulernen.
Außerdem werdet ihr an beiden Tagen mit leckerem Frühstück versorgt (Brötchen + Belag nach Wahl + Kaffee + Tee....)

Wo? Im Magnushörsaal, Robert-Mayer-Straße 11-15 (Institut für Informatik).

Die Inhalte der beiden Tage unterscheiden sich übrigens, man sollte also beide Termine wenn möglich einplanen.

Einige Punkte sind:
Infos für die ersten Wochen und das erste Semester,
Studienordnung,
IT-Plattformen an der Uni,
studentische und sonstige Angebote und Initiativen,
Rundgang über den Campus Bockenhein

Wer gerne mit uns am Donnerstag noch länger in Bockenheim bleiben will, ist herzlich dazu eingeladen am Rundgang teilzunehmen und im Anschluss in netter Runde die Lounge unsicher zu machen und Switch (Mario Kart/Smash Bros) zu spielen oder auf unserer LAN-Party neue Mistreiter kennenzulernen..

Um ~ 14:30 Uhr startet unser Rundgang über den Campus Bockenheim mit Infos, wo was ist in der Informatik, der Uni und drum herum ist, damit ihr Euch schon mal ein wenig orientieren könnt. Bei den Rundgänge gibt es u.a. auch Info zu Spezialthemen, wie z.B. zu veganem Essen, Fun-Locations, Nachtleben....

Hinweis für die Abendplanung : ~18:00 Uhr
Am Donnerstag Abend gibt es wieder unsere heißgeliebte LAN-Party (u.a. CS:GO, Minecraft und LoL).
Bei Interesse bringt euren Laptop (und was ihr ggf. sonst noch braucht, Netzteil nicht vergessen) einfach zur OE mit.
......
Am Freitag wird im Anschluss an unsere Veranstaltung zusammen im Lichthof gegrillt.
Da bekommt ihr eure erste Chance auf echtes Studentenleben: den Genuss von kostenlosem Essen !

Und wer noch nicht weiß, wo die Informatik und der Magnushörsaal zu finden sind, hier noch ein Open Street Map Link zur Orientierung für Euch: https://www.openstreetmap.org/way/339399357

In den Pausen zum Zeitvertreib und vielleicht auch abends könnt ihr zusammen auf dem Beamer newtonwar spielen, ein kleines Multiplayer-Weltraum-Baller-Spiel, das interessanterweise auf den Newton'schen Gesetzen basiert (Gravitationsgesetze). Die Anleitung gibts auch auf unserer Webseite, hier der Kurzlink zum Artikel: www.tinygu.de/newtonwar

Wir freuen uns auf euch.