Informationen für Frankfurter Studierende zur KIF

Hallo liebe Leute,

wie ihr vielleicht gesehen habt ist das alte Lernzentrum und die Studie Lounge nächste Woche belegt. Ebenso einige andere Räume in dennen gerade keine Veranstaltungen statt finden.

Das hat einen ganz einfachen Grund.

In dem Zeitraum von 31.10 bis 4.11. findet die KIF - Die Konferenz der Informatik Fachschaften hier bei uns an der Goethe Universität Frankfurt statt. Dabei kommen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum Fachschaftler*innen zu uns um sich auszutauschen, zu diskutieren, zu lernen und was uns halt noch so alles einfällt.

Das bedeutet natürlich auch das dafür viele Räume gebraucht werden. Das hat auch einiges an Vorteilen für euch - ihr könnt nämlich auch davon profitieren.

Einmal sind eine ganze Reihe von Firmen im Haus die Stände haben und sich und ihre Jobmöglichkeiten vorstellen. Dazu gibt es auch einige Fachvorträge mit wertvollen Einblicken in die Entwicklung ausserhalb von Universitäten.

Und wenn ihr wirklich mitbekommen wollt was so alles auf der KIF läuft könnt ihr auch ein Teil davon werden. Wir suchen noch viele Helfer*innen die ein wenig mit anpacken damit es eine tolle Veranstaltung wird. Ein T-Shirt was euch als hilfreichen Daemon auszeichnet gibts dann auch. Einfach hier anmelden und es geht los: https://daemon.465.kif.rocks/

Wir freuen uns schon Smile