Orientierungsveranstaltung Folien Materialien Infos

Don´t Panic and Carry a Towel

Nachdem wir euch fast entdesorientiert haben gibt es nun ein paar Infos für euch.

Zunächst erstmal die neue "Don't Panic! 42" unsere Erstizeitschrift, die es zum Vorlesungsstart auch in gedruckter Form geben wird. (zum Beispiel im Lernzentrum in der Informatik).
http://fs.cs.uni-frankfurt.de/files/docs/dpws15pdf

Ausserdem ist hier ein Vorschlag wie euer Stundenplan aussehen könnte.
http://fs.cs.uni-frankfurt.de/files/docs/stundenplanws1516pdf

Wie ihr seht geht es Montagmorgen um 10:00 im Hörsaal HVI mit Mathematik los.
Dieser Stundenplan sollte für die meißten von euch ok sein, aber wer Mathematik als Anwendungsfach machen will oder sich aus anderen Gründen nicht an den Stundenplan halten will kann sich die Infos auch selbst zusammensuchen.

Damit ihr euch die Infos selbst zusammensuchen könnt, ist hier der Link in das Uni Informationssystem QIS:
https://qis.server.uni-frankfurt.de/qisserver/rds?state=wtree&search=1&trex=step&root120152=43604|44572|45740|44804&P.vx=kurz

Die Vorträge von der OE findet ihr hier:
https://prezi.com/ddqf6rowjipk/oe-ws-2015/ Bachelorvortrag
http://fs.cs.uni-frankfurt.de/files/docs/combipdf Informationssysteme / Rechenzentren
http://www.swisseduc.ch/informatik/120-lektionen/principles-practices/docs/was-ist-informatik-informatikturm.ppt Google: "Was ist Informatik" vortrag ppt

Wenn noch Fragen offen sind, schreibt uns eine Mail oder fragt im Institut nach.

Außerdem sind hier noch ein paar alte Vorträge, die ich auf meinem Laptop gefunden hab.
http://fs.cs.uni-frankfurt.de/files/docs/cpbachelorpdf Altes Bachelorgedöns
http://fs.cs.uni-frankfurt.de/files/docs/stopdf Altes Studieorientierungszeuch
http://fs.cs.uni-frankfurt.de/files/docs/masterpdf Alter Masterkrempel