Praktikumsbörse Informatik - Was soll das?

Liebe Studierende,
Liebe Unternehmen,

die Fachschaft Informatik möchte mit der Praktikumsbörse Informatik ein Angebot schaffen einen besseren Kontakt zwischen Wissenschaftlicher Ausbildung und Wirtschaft herzustellen. Insbesondere im Bereich der Pflichtpraktika erhoffen wir uns das eine Bereicherung des Lehrangebotes durch die Möglichkeit von externen Praktika entsteht.
Hierbei sind allerdings ein paar Spielregeln zu beachten.
Die Praktikumsbörse ist ein frei bleibendes Angebot, es gibt keine Verpflichtung für die Unternehmen einen Praktikumsplatz anzubieten oder für die Professuren und Arbeitsgruppen in der Informatik jedes Praktikumsangebot anzunehmen.
Studierende die ein Praktikum ausserhalb der Universität erwägen das im Wahlpflichtbereich angerechnet werden soll, sollten möglichst früh sich anfangen um einen entsprechenden Platz und die Unterstützung durch eine Professur bemühen. Ohne eine Praktikumsbetreuung von Seiten der Universität kann keine Anrechnung erfolgen.

Wir bieten Interessierten Studierenden an sie in ihren Bemühungen ein externes Praktikum zu finden und eine Betreuung zu finden zu Unterstützen.