Du bist gefragt: Helfer*innen gesucht für die OE

Du studierst Informatik an der Goethe-Uni? Du willst den neuen Ersties den Einstieg an der Uni etwas erleichtern, denn Du weißt selbst, wie das als Erstie war? Oder vielleicht warst Du vielleicht sogar bei der Orientierungseinheit fürs esrte Semester (OE) der Fachschaft dabei als Erstie und fandest das ne sinnvolle Sache? Oder ne Sache, die man noch verbessern könnte durch eigenen Einsatz? Dann bist Du hier richtig! (PS: Und falllst Du zufällig doch Erstie in der Informatik bist und uns gleich von Anfang an von der anderen Seite kennenlernen willst, bist Du hier auch richtig.)

Wir, die Aktiven in der Fachschaft Informatik, suchen Mithelfende für die OE am Samstag, 15. Oktober 2022 (also NACH den Zweitterminen der Klausuren). Egal ob Du beim Auf- oder Abbau unterstützt, während der OE für Nachschub an Kaffee und Ordnung beim Buffet sorgst, den Erklärbär für die Ersties machst in den Pausen, beim Socializing und gemütlichem Zusammensein nach dem Infoteil oder sogar mit einem Vortrag beim Infoteil ... jede Hilfe und Unterstützung ist willkommen.

Wenn Du uns unterstützen möchtest, melde Dich am besten einfach über das Kontaktformular bei uns.

Natürlich kannst Du auch am Samstag spontan um 10 vorbeischauen und uns ansprechen - aber für die Planung wäre es schon besser, wenn wir vorher wissen, wieviel Man- (und Woman) Power vor Ort sein wird und wofür. Auf jeden Fall schon jetzt ein ganz großens DANKE SCHÖN für Dein Engagement!

Zeitplan (ganz grob):

15. Oktober (Samstag)

  • 10 - 11:30 Aufbau (wir wuseln rum im EG der RMS 11-15 zwischen Fachschaftslounge, Lernzentrum, SR 9 und 11 bis Magnushörsaal)
  • um 12 es geht los mit dem Infoteil Magnus, im Anschluss Campusrallye und Möglichkeit für gemütliches Beissammensein in der Fachschaft und LZ
  • parallel Abbau in Magnus und SR 11


16. Oktober (Sonntag)

  • 14 Uhr Aufräumen (und ggf was am Samstag och nicht abgebaut wurde weg-/umräumen)