Hallo!
Wie die höheren Semester wissen, gab es im Modul DS Musterlösungen für die Aufgabenblätter, die aus unseren Abgaben zusammengestellt wurden. Um die Weitergabe von Semester zu Semester zu erschweren, wurden die Blätter ausgeteilt und nicht als PDF zur Verfügung gestellt. Solche Methoden gehören untergraben ! Leider ist meine Sammlung der ausgedruckten Blätter nicht vollständig. Darum bitte ich euch, mir die Namen derjenigen (am besten mit email) mitzuteilen, die für eine bestimmte Aufgabe die Musterlösung beigetragen haben. Ich werde die entsprechenden Leute dann bitten, mir ihren tex-Code zu schicken, damit wir das ganze sammeln und an das Sommersemester 2011 verteilen können.
Bestes, usw
Hier sind die Namen, die ich habe:
[spoiler=Musterlösungsauthoren]1.1: Jens Keppeler, Anna Recker
1.2: Jens Keppeler, Anna Recker, Lars Postulka, Fabian Vallon
1.3: Anna Recker
1.4: Jens Keppeler, Anna Recker, Thomas Reichenbächer
4.1: Christoph Burschka
4.2: Manuel Penschuck
4.3 (+4.4?): Fabian Vallon
5.1: Anna Recker, Martin Lonsky, Christoph Burschka
5.2: Anna Recker, Thomas Reichenbächer
5.3: Anna Recker, Christoph Burschka
5.4: Martin Lonsky
6.1: Thomas Reichenbächer
6.2: Anna Recker
6.3: Christoph Burschka[/spoiler]
Einige von ihnen sind übrigens hier im Forum angemeldet.
Wenn sie Lust haben, werden sie dir per PM ihre E-Mails mitteilen.
Das öffentliche Posten vom E-Mails würde ich aus Spam-Gründen nicht empfehlen.
P.S. Ich würde an deiner Stelle Frau Adler wegen dieser Frage ansprechen. Sie ist sehr hilfsbereit und liberal.
Wenn sie allerdings dieselben Aufgaben im kommenden Semester benutzen möchte
und aus diesem Grund das dir nicht erlaubt,
gilt die Regelung aus [urln=http://fsinf-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=24]diesem Post[/urln]
und die Lösungen werden in diesem Forum sofort nach dem Upload von mir persönlich gelöscht.
...der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein
Gab es mehrere Lösungsvorschläge pro Teilaufgabe ? Ist mir ganz entfallen. Was ist mit Blatt2 und Blatt 3 ? Hast du die noch (oder jemand anderes) ?
Ja.
Ich habe sie leider nicht.
...der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein
Wozu die Mühe machen? So schwer sind die Aufgaben auch nicht und die Musterlösungen bringen nichts. Erst, wenn mal so richtig gelitten wurde, dann hat man es verstanden. Jeder musste da mal durch.
Nebenbei: Datenstrukturen hat wechselnde Dozenten...
Ich bedanke mich für deine Sorge um den letztendlichen Nutzen meiner Bemühungen. Dennoch ziehe ich es vor, meine Kommilitonen nicht im Regen stehen zu lassen. Schließlich hat nicht jeder ein so stark ausgeprägtes Befürfnis nach Leid & Schmerz wie du.
Außerdem: Off Topic