Teilnahmepflicht-Übungsgruppe

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Deniz
D
Teilnahmepflicht-Übungsgruppe

hab neulich davon erfahren, was haltet ihr davon?

cpuser
C
Re: Teilnahmepflicht-Übungsgruppe

Wer sagt denn das?
Auf der Webseite der Vorlesung steht was anderes:

!! Teilnahme an den Übungsgruppen !!
Im Hinblick auf die Klausur wird ausdrücklich empfohlen, die Übungsaufgaben zu bearbeiten und an den Übungsgruppen teilzunehmen!

...der Sieg der Vernunft kann nur der Sieg der Vernünftigen sein

korchix
K

ja ich denke auch ,dass es Teilnahmpflicht ist , da man diese Präsenzaufagen beim Tutorium lösen muss !!! :roll: :x

The Important Thing Is This: To Be Able At Any Moment To Sacrifice What We Are For What We Could Become. ..
Mario Spiele - bubble shooter - [url=http://ang

cpuser
C

ja ich denke auch ,dass es Teilnahmpflicht ist , da man diese Präsenzaufagen beim Tutorium lösen muss !!! :roll: :x

Tja... In unserer Gruppe sollten wir die Aufgaben einfach für uns lösen: Die Ergebnisse wurden nicht überprüft/benotet...
Der Tutor hat lediglich die Fragen, die wir zu den Aufgaben gestellt haben, beantwortet und teileweise mit der Lösung geholfen...

Aber sicher bin ich trotzdem nicht: Am besten - die Professorin fragen. Wink

cpuser
C

Heute in der Vorlesung hat die Professorin ausdrücklich gesagt, dass es kein Teilnahmepflicht gibt, wobei das natürlich empfehlenswert wäre, die Übungen zu machen und rechtzeitig abzugeben, um bei der Prüfung erfolgreich zu sein.

Die Bonuspunkten werden allerdings nur bei aktiver Teilnahme berücksichtigt.

KingBuZZo
K
Anwesenheitsliste

Die Tutorien sind ja freiwillig - warum geht dann jedes mal eine Anwesenheitsliste rum?
Hängt das evtl. mit den Bonuspunkten zusammen? Oder gibt es andere Gründe?

cpuser
C
Re: Anwesenheitsliste

Heute in der Vorlesung hat die Professorin ausdrücklich gesagt, dass es kein Teilnahmepflicht gibt, wobei das natürlich empfehlenswert wäre, die Übungen zu machen und rechtzeitig abzugeben, um bei der Prüfung erfolgreich zu sein.

Die Bonuspunkten werden allerdings nur bei aktiver Teilnahme berücksichtigt.

Sowie mir bekannt ist:

Wenn man die Tutorien nicht besucht, wird man keine Bonuspunkten zu der Klausur haben.
Die Teilnahmepflicht existiert aber nicht, d.h. zur Klausur wird man auf jeden Fall zugelassen, sogar wenn man niemals ein DS-Tutorium besucht hat.

100% Garantie gebe ich allerdings nicht - diese kann nur die Prof. Adler geben.

cpuser
C

Jetzt mit 100% Garantie (habe gerade mit der Professorin gesprochen Wink ):

Wenn man die mindestens 2 Tutorien nicht besucht hat, wird man keine Bonuspunkten zu der Klausur haben.
Die Teilnahmepflicht existiert aber nicht, d.h. zur Klausur wird man auf jeden Fall zugelassen, sogar wenn man niemals ein DS-Tutorium besucht hat.

Somit ist der Thread geschlossen.